Herzlich willkommen auf der Homepage des Bärenfels-Teams!

Auf diesen Seiten erhalten Sie Informationen zu unseren Laufveranstaltungen rund um den Bärenfels. Unser Team führt mit dem Heiligabendlauf Deutschlands einzigen DLV-genehmigten Volkslauf am 24.12. durch, sowie den Mai-Trail immer am 1. Mai und den Bärenfels-Sommer-Trail (meist) am zweiten Samstag im Juli.

Ausserdem träumen wir noch immer von einem 100 km Lauf auf dem Sirona-Weg.

(19.07.17): Der Urkundendruck ist nun eingerichtet. Das Anzeigen und Ausdrucken von Urkunden erfolgt aus der Ergebnisliste heraus durch Klick auf die Namen.

(17.07.17): Wir haben jetzt über 500 Fotos vom Sommer-Trail hochgeladen. Diese können für eigene Zwecke heruntergeladen und unter Angabe der Quelle auch auf anderen Medien veröffentlicht werden.

(16.07.17): Vielen Dank an alle Teilnehmer an unserem 14. Sommer-Trail. Ohne euch würde es diesen Lauf nicht geben. Leider kamen auf der Ultrastrecke nur recht wenige Läufer ins Ziel. Umso größer ist die Leistung derjenigen anzusehen, die erfolgreich alle 3 Runden absolviert haben. Die Ergebnisse incl. Rundenzeiten könnt ihr nun hier nachlesen:
- 62 km Trail
- Marathon-Trail
- Halbmarathon-Trail
- Kinder-Trail
Läufer, die den Lauf vorzeitig beendet haben, wurden entsprechend der gelaufenen Rundenzahl gewertet. Der Urkundendruck folgt in den nächsten Tagen. Dann wird es auch einige Bilder vom Lauf geben.

(13.07.17): Wer kurzfristig eine günstig gelegene Übernachtungsmöglichkeit sucht, kann noch bei der Ferienwohnung Dachstübchen fündig werden.

(12.07.17): Abholung der Startnummern und Nachmeldungen können am Freitag, 14.07. ab 18 Uhr bei Antalya Kebap, Saarstraße 106, 55768 Hoppstädten-Weiersbach oder am Samstag ab 6 Uhr im Startbereich vorgenommen werden. Für Nachmeldungen verlangen wir keinen Aufpreis.

(12.07.17): Onlinemeldungen für den Sommer-Trail sind noch bis morgen, Donnerstag ca. 21 Uhr möglich. Diese sind unverbindlich, erleichtern uns aber die Arbeit. Deshalb bitten wir, diese bei Startabsicht zu nutzen.

(10.07.17): Auch in diesem Jahr wird es beim Sommer-Trail Medaillen für die Platzierten aller Altersklassen geben.

(25.06.17): Leider gab es einen Fehler bei der Online-Anmeldung. Die seit einigen Wochen erfolgten Anmeldungen haben uns nicht erreicht. Der Fehler ist jetzt behoben. Wir bitten, die Anmeldungen nochmals zu wiederholen.

(04.05.17): Birgit Fender hat uns freundlicherweise ihre Fotos zur Verfügung gestellt, die ich hier hochgeladen habe. Ihr Bericht vom Mai-Trail ist nun bei zu lesen.

(02.05.17): Der Urkundendruck ist nun eingerichtet. Zum Anzeigen oder Ausdrucken einfach die Ergebnisliste aufrufen und auf den entsprechenden Namen klicken.

(01.05.17): Der 10. Mai-Trail ist nun auch Geschichte. Nachdem es anfangs bei kühlen 7 Grad noch regnete, wurde es mit zunehmender Laufdauer immer trockener und am Ende zeigte sich sogar noch die Sonne. Unser Streckenchef hatte eine neue anspruchsvolle Steigung eingebaut, so dass dann ca. 400 Meter Höhendifferenz je 12,3 km Runde zu überwinden waren.
Die Ergebnisse sind jetzt online:
- 49,2 km Trail
- 12,3 km Trail
- 1,5 km Schülerlauf
Der Urkundendruck ist noch nicht eingerichtet und wird in den nächsten Tagen folgen.

(28.04.17): Wir bitten um Beachtung: Nachmeldungen (ohne Aufpreis) sind entgegen der Ausschreibung nicht bereits am Sonntag (im Kinocenter Movietown), sondern nur am Montag, 1. Mai ab 8:00 Uhr bei Start und Ziel möglich.

(25.04.17): Voranmeldungen für den Mai-Trail sind online noch bis Samstag, 29.04. um 15 Uhr möglich. Danach könnt ihr euch direkt am Start ohne Aufpreis anmelden.

(28.12.16): Der Link auf die Bilder von Heiligabend sollte nun funktionieren. Auch sind noch einige Bilder, die uns Andreas Fieg zur Verfügung gestellt hat, hinzugekommen.

(25.12.16): Wir haben nun auch einige Bilder vom Heiligabendlauf hochgeladen.

(25.12.16): Gute Stimmung und tolle Leistungen bei anfangs leichtem Nieselregen gab es gestern bei unserem Heiligabendlauf. Später zeigte sich bei etwa 5 Grad sogar ab und zu die Sonne. Auf den 8,5km gab es einen Streckenrekord der Frauen durch Jule Prins von Skinfit Germany.
Die Ergebnisse sind nun hier zu finden:
- 8,5km Heiligabendlauf
- Heiligabend-Marathon
- Schülerlauf
Um die Urkunde zu drucken klickt man einfach auf den entsprechenden Namen in der Ergebnisliste.

(21.12.16): Für die ersten drei Frauen und Männer des Heiligabend-Marathons haben wir dir innovative Powerinsole zur Verfügung gestellt bekommen. Aber auch für alle anderen Teilnehmer werden wir wie immer ein kleines Präsent bereithalten.

(18.12.16): Voranmeldungen für den Heiligabendlauf sind online noch bis 22.12. um 22 Uhr möglich. Danach könnt ihr euch am 23.12. von 18-20 Uhr im Kinocenter Movietown oder am 24.12. direkt am Start ohne Aufpreis anmelden.

(25.07.16): Der Urkundendruck ist nun eingerichtet. Zum Anzeigen und Ausdrucken der Urkunde einfach auf den Namen in der Ergebnisliste klicken.

(19.07.16): Bei gibt es nun einen aktuellen Bericht von unserem Sommer-Trail.

(18.07.16): Vom Sommer-Trail 2016 gibt es nun Bilder unserer Teilnehmer und von den Siegerehrungen. Die Bilder können auch in voller Auslösung heruntergeladen werden.

(17.07.16): Bei gibt es bereits Fotos von unserem Sommer-Trail.

(17.07.16): Vielen Dank an alle Teilnehmer an unserem 13. Sommer-Trail, der bei besten äußeren Bedingungen stattfand. Ohne euch würde es diesen Lauf nicht geben. Die Ergebnisse incl. Rundenzeiten könnt ihr nun hier nachlesen:
- 62 km Trail
- Marathon-Trail
- Halbmarathon-Trail
- Kinder-Trail
Läufer, die den Lauf vorzeitig beendet haben, wurden entsprechend der gelaufenen Rundenzahl gewertet. Der Urkundendruck folgt in den nächsten Tagen. Dann wird es auch einige Bilder vom Lauf geben.

(13.07.16): Beim Markieren der Strecke hat sich herausgestellt, dass einige vorgesehene Wege aufgrund von Forstarbeiten nicht benutzbar sind. Der Tradition folgend gibt es daher eine kurzfristige Anpassung der Strecke. Eine Runde ist nun ca. 20,5 km lang. Neben der Verpflegung im Ziel nach jeder Runde wird es zwei weitere Versorgungsstellen im Abstand von 6-8 km geben.

(13.07.16): Axel Künkeler wird für von unserem Sommer-Trail berichten.

(12.07.16): Kurzfristige Änderung: Am Freitag findet die Abholung der Startunterlagen und die Pasta-Party nicht wie angekündigt bzw. gewohnt in der Mensa Culinaria sondern hier statt:
Antalya Kebap
Sehmus Akman
Saarstrasse 94 a
55768 Hoppstädten-Weiersbach (Ortsteil Hoppstädten )
18-21 Uhr

Es gibt ein Nudelgericht, Pizza, Kebap, Hamburger oder Fitness-Salat incl. Getränk für 5,- Euro. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

(12.07.16): Voranmeldungen für den Sommer-Trail am 16. Juli sind online noch bis zum Donnerstag, 14. um 21 Uhr möglich. Bitte nutzt die Möglichkeit, auch wenn die Teilnahme noch nicht ganz sicher ist.

(02.07.16): Beim Sommer-Trail gibt es in diesem Jahr besondere Medaillen für die Platzierten jeder Alterklasse.

(12.05.16): Endlich funktioniert jetzt auch der Urkundendruck. Zum Anzeigen und Drucken der Urkunde klickt man in der Ergebnisliste auf den entsprechenden Namen.

(12.05.16): Martina Honecker, die Siegerin unseres Ultras am 1. Mai, hat einen Bericht geschrieben, der hier nachzulesen ist.

(05.05.16): Vom Mai-Trail gibt es seit einigen Tagen einen Bericht auf .

(02.05.16): Bei Online gibt es jetzt eine Bildergalerie von unserem Mai-Trail. Auch sind inzwischen gut 450 Bilder des Bärenfels-Teams verfügbar, die in voller Auflösung heruntergeladen werden können.

(01.05.16): Heute fand bereits der 9. Mai-Trail am Bärenfels statt. Nachdem es morgens noch so aussah, als ob es eine nasskalte Angelegenheit werden würde, wurden die insgesamt 83 Teilnehmer(-innen) mit zunehmender Laufdauer durch immer mehr Sonne belohnt. Wir danken allen, die den Weg zu uns gefunden haben.
Bedingt durch Baumfällarbeiten waren leider einige vorgesehene Wege gesperrt. Die kurzfristig geplante Ausweichstrecke war ca. 12 km lang mit einem Höhenunterschied von 350 Metern. Für den Ultra ergeben sich damit ca. 48 km.
Die Ergebnisse finden sich hier:
- 48 km Trail
- 12 km Trail
- 2 km Schülerlauf
Die Urkunde ist leider noch nicht verfügbar. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

(25.04.16): Die Startnummern können dieses Jahr nicht wie üblich schon am Vortag (Samstag) abgeholt werden, sondern nur am 1. Mai direkt bei Start und Ziel. Dort kann dann auch spontan ohne Aufpreis nachgemeldet werden. Bei schon vorhandener Startabsicht bitten wir jedoch um eine unverbindliche Voranmeldung bis 29.04.

(12.02.16): Die Ausschreibungen für den Mai-Trail und den Sommer-Trail sind jetzt aktualisiert. Es gibt keine nennenswerten Änderungen gegenüber 2015. Auch die Organisationsbeiträge bleiben trotz der neu eingeführten Abgabe an den DLV konstant.
Online-Anmeldungen für den 1. Mai und den 16. Juli sind ebenfalls ab sofort möglich.

(26.12.15): Der Urkundendruck funktioniert nun auch (hoffentlich) fehlerfrei. Zum Anzeigen und Drucken der Urkunde klickt man in der Ergebnisliste auf den entsprechenden Namen.

(26.12.15): Es gibt nun 500 Fotos vom Heiligabendlauf. Der Urkundendruck funktioniert leider noch nicht korrekt.

(25.12.15): Rekorde am Bärenfels!
Bei der 10. Austragung des Marathons kamen zum ersten Mal über 100 Teilnehmer ins Ziel. Insgesamt absolvierten 106 Starter alle 5 Runden. Insgesamt blieben wir mit 279 Finishern auf allen Strecken nur ganz knapp unter der Zahl von 281, die 2006 erreicht wurde.
Karsten Fischer (SSC Hanau-Rodenbach) bot mit seiner Siegerzeit von 2:41:17 für den Marathon eine starke Vorstellung auf dem anspruchsvollen Kurs. Er blieb damit etwa 10 Minuten unter dem alten Streckenrekord. Auf der 8,5 km Strecke wurde dieser von Seriensieger Sammy Schuh nur knapp verfehlt (Bestleistung aus 2006 von Steffen Uebel).
Bei den Frauen gab es im Marathon eine knappe Entscheidung, die Renate Seidel für sich entscheiden konnte. Die Frauensiegerin im 8,5 km Lauf ist zugleich die prominenteste Starterin des Feldes: Wir freuen uns, dass wir die Inhaberin des Deutschen Rekords über 100 km Birgit Lennartz zum ersten Mal bei uns begrüßen durften.
Die genauen Ergebnisse sind nun hier zu finden:
- Heiligabendlauf
- Heiligabend-Marathon
- Schülerlauf
Der Urkundendruck funktioniert noch nicht und wird demnächst folgen.

(22.12.15): Die Online-Anmeldung ist nun geschlossen. Ihr könnt euch jedoch ohne Mehrkosten am 23. von 18-20 Uhr im Kinocenter Movietown oder am 24. direkt bei Start und Ziel anmelden.

(18.12.15): Für Teilnehmer des Heiligabend-Marathons mit einer erwarteten Zielzeit über 5 Stunden oder Walker bieten wir einen Frühstart um 7:00 Uhr an. Wer diesen wahrnehmen möchte, gibt den Wunsch bitte bei Abholung der Startnummer an. Stirn-/Taschenlampe nicht vergessen!

(15.12.15): Bitte nutzt die Möglichkeit der Online-Voranmeldung zum Heiligabendlauf bis 22 Uhr am 22.12. Das erleichtert uns die Arbeit. Spontane Nachmeldungen sowie Startnummernabholung sind dann am 23.12. von 18-20 Uhr im Kinocenter Movietown sowie natürlich am 24.12. bei Start und Ziel möglich.

(25.11.15): Wir möchten unsere Termine für 2016 bekanntgeben:
- 9. Mai-Trail am 01. Mai
- 13. Sommer-Trail am 16. Juli
- 15. Heiligabendlauf (wie zu erwarten) am 24. Dezember

(08.10.15): Nun könnt ihr euch endlich auch online für den Heiligabendlauf anmelden.

(19.07.15): Wer unseren Sommer-Trail noch einmal Revue passieren lassen möchte kann sich das Video von Bernie Conradt ansehen oder den Bericht von Joe Kelbel bei Marathon4you lesen.

(16.07.15): Der Online-Urkundendruck funktioniert nun durch einfachen Klick auf den jeweiligen Namen in den Ergebnislisten.

(13.07.15): Jetzt ist auch der Upload von 250 hochauflösenden Fotos vom Sommer-Trail abgeschlossen.

(12.07.15): Die Ergebnisse incl. Rundenzeiten unseres gestrigen Sommer-Trails könnt ihr nun hier nachlesen:
- Ultra-Trail
- Marathon-Trail
- Halbmarathon-Trail
- Kinder-Trail
Der Urkundendruck folgt in den nächsten Tagen. Dann wird es auch einige Bilder vom Lauf geben.

(08.07.15): Dieses Jahr wird es beim Sommer-Trail für die Platzierten jeder Alterklasse besondere Medaillen geben.

(07.07.15): Unverbindliche Online-Voranmeldungen sind noch bis zum 9. (Donnerstag) um 21 Uhr möglich. Ohne Aufpreis können Nachmeldungen dann am Samstag ab 6 Uhr direkt bei Start und Ziel oder am Freitag von 18-20 Uhr bei der Pasta-Party vorgenommen werden.
Die Pasta-Party findet am Freitag von 18-20 Uhr in der Mensa Culinaria des Campus Neubrücke statt und erfordert keine Voranmeldung. Für 5,- Euro gibt es dort Nudeln + Salatbuffet.
Ab 6:30 Uhr am Samstag gibt es bei Start und Ziel ein kostenloses Läuferfrühstück, an dem auch Begleiter gegen eine freiwillige Spende teilnehmen können.

(11.05.15): Harald Menzel hat uns freundlicherweise erlaubt, seine GPS-Aufzeichnung des Trails vom 1. Mai zu verlinken. Er kam auf 55,2 km und 1355 Höhenmeter: Strecke vom 1. Mai

(03.05.15): Wir haben nun gut 400 Fotos vom Mai-Trail hochgeladen.

(02.05.15): Gestern fand unser Mai-Trail statt. Trotz unbeständigem Wetter kamen von den 40 gestarteten Teilnehmern der Ultrastrecke 34 ins Ziel. Zusätzlich konnten wir 30 Starter auf der anspruchvollen 13,8 km langen Runde und 19 Kinder beim Schüler-Trail begrüßen. Die Ergebnisse sind hier nachzulesen:
- Ultra-Trail
- 13,8 km Trail
- Schülerlauf
Der Urkundendruck und die Fotos folgen noch.

(28.04.15): Abweichend zur Ausschreibung können die Startnummern für den Mai-Trail bereits am Donnerstag, den 30. April von 17-18 Uhr im Kinocenter Movietown abgeholt werden. Am Freitag, den 1. Mai ist die Startnummernausgabe wie geplant von 8-9:30 Uhr.

(27.04.15): Online-Anmeldungen für den Trail am 1. Mai sind noch bis Mittwoch, 29.04. um 21 Uhr möglich. Ihr könnt euch aber auch problemlos am Start nachmelden. Dieses Jahr gibt es übrigens Medaillen für alle Platzierten.

(25.12.14): Wir haben nun einige Bilder vom Heiligabendlauf hochgeladen.

(25.12.14): Wir danken allen 246 Startern für ihr Kommen zu unserem gestrigen Heiligabendlauf. Der Wettergott spielte mit und so gab es auf der Marathonstrecke nur wenige Teilnehmer, die nicht alle 5 Runden absolvierten. Das führte zu einem Rekordergebnis von 88 Zieleinläfen. Aber auch die gezeigten Leistungen waren mehr als beachtlich. Über die 8,5 km konnte Sammy Schu zum vierten Mal in Folge siegen. Bei den Frauen war Natascha Hartl vom TuS Heltersberg vorne. Der Marathonsieg wurde nach hartem Kampf zu einer Angelegenheit für René Strosny. Schnellste der 18 Frauen im Ziel war Martina Honecker. Die Details sind nun in den Ergebnissen nachzulesen und auch die Urkunden können aus den Listen heraus gedruckt werden:
- Heiligabendlauf
- Heiligabend-Marathon
- Schülerlauf

(20.12.14): Wir freuen uns über jede Voranmeldung, aber auch Spätentschlossene sind willkommen. Nachmeldungen nehmen wir ohne Aufpreis am 23.12. ab 18 Uhr im Kinocenter Movietown oder am 24.12. vor Ort entgegen.

(20.12.14): Bei unserem Heiligabendlauf gibt es in diesem Jahr zusätzlich zum Finisherpräsent für alle Teilnehmer Medaillen für die Alterklassensieger sowie weitere Sach- und Ehrenpreise.

(17.12.14): Weihnachten steht vor der Tür und damit auch wieder unser Heiligabendlauf. Wir freuen uns über Voranmeldungen, die noch bis 10 Uhr am 23.12. möglich sind. Die Startnummern können dann auch schon am 23. ab 18 Uhr im Kinocenter Movietown abgeholt werden oder wie immer vor dem Lauf bei Start und Ziel.

(05.11.14): Unsere Termine für 2015 stehen nun fest:
- 8. Mai-Trail am 01. Mai
- 12. Sommer-Trail am 11. Juli
- 14. Heiligabendlauf natürlich am 24. Dezember

(15.08.14): Daniel Vorgrimler hat noch einen Bericht über unseren Sommer-Trail geschrieben. Wer mag kann ihn hier nachlesen.

(25.07.14): Der Urkundendruck für den Sommer-Trail funktioniert nun. Zum Drucken einfach in der Ergebnisliste auf den Namen klicken.

(16.07.14): Es gibt nun auch Bilder vom Sommer-Trail 2014.

(13.07.14): Bei unserem gestrigen Sommer-Trail gingen 162 Teilnehmer an den Start. Diese waren teilweise weit angereist aus Taiwan, Türkei, Spanien, Italien, Belgien und den Niederlanden. Der Kinderlauf musste leider mangels Beteiligung ausfallen.
Die Ergebnisse mit Rundenzeiten gibt es jetzt hier:
- Ultra-Trail
- Marathon-Trail
- Halbmarathon-Trail
Der Urkundendruck funktioniert noch nicht und wird in den nächsten Tagen nachgeholt. Ebenso wird es dann einige Bilder vom Lauf geben.

(10.07.14): Der Regen der vergangenen Tage hat die Strecke etwas aufgeweicht. Insgesamt sind die Wege aber gut laufbar und im Moment trocknet es ab. Schuhe mit griffigem Profil sind dennoch empfehlenswert.

(10.07.14): Online-Anmeldungen für den Sommer-Trail sind nun nicht mehr möglich. Wie immer freuen wir uns aber auch über spontanes Erscheinen.

(08.07.14): Online-Voranmeldungen für den Trail am 12. Juli sind noch bis Donnerstag, 10.07. ca. 21 Uhr möglich. Auch wenn Anmeldungen am Start ohne Mehrkosten vorgenommen werden können, bitten wir um eine unverbindliche Voranmeldung.

(01.06.14): Umbenennung unseres am 12. Juli stattfindenden Trails! Da es sich bei Ultra-Trail® um ein geschütztes Markenzeichen des UTMB® handelt, wird unsere Veranstaltung zukünftig unter dem Namen "Sommer-Trail" geführt.

(12.05.14): Der Urkundendruck für den 1. Mai funktioniert nun vollständig

(05.05.14): Es gibt nun einen Bericht vom 1. Mai auf . Ebenso hatten wir eifrig fotografiert und unsere Bilder nun hier hochgeladen. Der Urkundendruck folgt noch in den nächsten Tagen.

(02.05.14): Die Ergebnisse von gestern sind nun online:
- Ultra-Trail
- 13,8 km Trail
- Schülerlauf
Der Urkundendruck und die Fotos folgen noch. Aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen möchten wir noch die Rundenzeiten der Läufer, die nicht alle 4 Runden gelaufen sind, ergänzen und auch dafür eine Teilnehmerurkunde anbieten.

(02.05.14): Gestern konnten wir insgesamt 112 Teilnehmer begrüßen. Über die 56 km starteten 40 Läufer. Größte Hochachtung für die 23 Finisher, die dem einsetzenden kalten Regen und zeitweisem Gewitter trotzten und die vollen 4 Runden absolvierten.
Die Ergebnisse mit Urkundendruck sowie Fotos werden wir so bald wie möglich hier veröffentlichen. Einen Vorgeschmack auf die Urkunde gibt es jetzt schon hier.

(29.04.14): Die Online-Voranmeldung ist nun geschlossen. Kurzfristig Entschlossene können sich noch am 1. Mai ab 8:00 Uhr ohne Zusatzkosten bei Start und Ziel anmelden.

(25.04.14): Online-Voranmeldungen für den Trail am 1. Mai sind noch bis Dienstag, 29.04. ca. 22 Uhr möglich. Auch wenn Anmeldungen am Start ohne Mehrkosten vorgenommen werden können, bitten wir um eine unverbindliche Voranmeldung.

(13.03.14): Auch 2014 wurde unserem Bärenfels-Trail am 12.07. das Bronze-Label der IAU verliehen.

(13.03.14): Unsere Veranstaltungen am 01. Mai und 12. Juli werden wie bereits in den vergangenen Jahren für den IGL Nachwuchscup gewertet. Die Klassen U10-U16 erhalten jeweils Punkte für die 2 km Strecke, die Jugend U18 und U20 kann wahlweise über 2 oder 13 (1. Mai) km bzw. Halbmarathon (12. Juli) starten.

(25.12.13): Wir machen Urlaub bis zum 6. Januar. In dieser Zeit wird es keine Updates der Webseite geben.

(25.12.13): Wir haben nun Bilder vom Heiligabendlauf hochgeladen. Bei wird es einen Bericht von unserem Lauf geben.

(25.12.13): Wir freuen uns über 230 erfolgreiche Teilnehmer, die gestern bei unserem Heiligabendlauf den Weg ins Ziel fanden. Die guten äußeren Bedingungen nutzte Max Kirschbaum zu einem neuen Streckenrekord im Marathon.
Die Ergebnisse sind nun online und auch die Urkunden können schon aus der Ergebnisliste heraus gedruckt werden:
- Heiligabendlauf
- Heiligabend-Marathon
- Schülerlauf

(21.12.13): Die Adresse des Starts für die Eingabe ins Navigationsgerät lautet: Harald-Fissler-Straße 1, 55768 Hoppstädten-Weiersbach

(18.12.13): Abholung der Startunterlagen und Nachmeldungen sind zusätzlich bereits am 23.12. ab 17:30 Uhr im Kinocenter Movietown möglich.

(16.12.13): Online-Voranmeldungen sind noch bis zum 22.12. um 21 Uhr möglich. Bitte nutzt die Gelegenheit, auch wenn die Teilnahme noch nicht sicher ist.

(21.11.13): Auch 2014 wird wieder am Bärenfels gelaufen. Unsere Termine sind:
- 1. Mai: 50 km Lauf
- 12. Juli: Ultra Trail
- 24. Dezember: Heiligabendlauf

(19.07.13): Die Urkunden für den Trail können jetzt gedruckt werden. Einfach in der Ergebnisliste auf den Namen klicken, um die entsprechende Urkunde anzuzeigen. Aus der Anzeige heraus steht eine Druckfunktion zur Verfügung.

(16.07.13): Michael Weigel hat die Strecke unter die Füße genommen und seine Eindrücke in einem Bericht bei zusammengefasst.

(16.07.13): Wir haben jetzt einige Bilder vom Trail hochgeladen. Leider wurden diese erst aufgenommen nachdem die Halbmarathonläfer und die meisten Marathonläfer bereits im Ziel waren. Bei www.1000-fotos.de sind jedoch noch weitere Bilder zu finden.

(15.07.13): Aufgrund einiger Anfragen möchten wir darauf hinweisen, dass die Strecke für den Trail gegenüber dem Vorjahr etwas verändert wurde. Die Angaben verschiedener GPS-Geräte weichen voneinander ab, wir gehen jedoch von ca. 19,5 km pro Runde aus.

(14.07.13): Gestern fand unser Bärenfels-Trail bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen statt. Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern und ganz besonders den Siegern und Platzierten. Aus privaten Gründen mussten wir auf unseren PC-gestützten Ergebnisdienst verzichten. Es stehen daher keine Zwischenzeiten zur Verfügung. Die Ergebnisse sind jetzt hier nachzulesen:
- Ultra-Trail
- Marathon-Trail
- Halbmarathon-Trail
- Schüler-Trail

Der Urkundendruck und einige Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.

(11.07.13): Die Online-Anmeldung ist nun geschlossen. Hier findet sich die Liste der vorangemeldeten Teilnehmer.

(10.07.13): Voranmeldungen für den Trail sind noch bis morgen (Donnerstag) um 22:00 Uhr möglich. Bitte macht davon Gebrauch, auch wenn ihr noch unsicher seid.

(16.05.13): Die Urkunden vom 1. Mai können nun aus den Ergebnislisten heraus ausgedruckt werden. Allerdings haben diese momentan noch das Motiv des letzten Jahres. Eventuell wird es zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Motiv geben.

(16.05.13): Bis zum 03. Juni ist die E-Mail info@baerenfelslauf.de vorübergehend nicht erreichbar. Bitte kontaktiert uns während dieser Zeit unter robodog11x@googlemail.com.

(10.05.13): Leider ist die Urkunde vom 1. Mai noch in Bearbeitung. Deshalb können die Urkunden im Moment weder ausgedruckt noch verschickt werden. Wir bitten noch um etwas Geduld. Sobald es funktioniert geben wir an dieser Stelle Bescheid.

(03.05.13): Am 1. Mai wurde nicht nur eifrig gelaufen, sondern auch fotografiert und geschrieben:
- Bericht bei
- Bilder des Bärenfels-Teams

(01.05.13): Wir bedanken uns bei mehr als 100 Teilnehmern für ihr Kommen zu unserem heutigen Bärenfels-Trail. Kurzfristig hatten wir uns entschieden, Start und Ziel etwas zu verlegen. Aus den angekündigten 13,2 km pro Runde sind so 13,8 km geworden. Für den Ultra ergeben sich damit 55,2 km. Pro Runde waren 400 Höhenmeter zu überwinden.
Die Ergebnisse sind hier nachzulesen:
- 55,2 km Trail
- 13,8 km Trail
- Schülerlauf

(29.04.13): Die Online-Voranmeldung ist nun geschlossen. Kurzfristig Entschlossene können sich noch am 1. Mai ab 8:00 Uhr ohne Zusatzkosten bei Start und Ziel anmelden.

(29.04.13): Ab ca. 8:30 Uhr wird es im Start- und Zielbereich ein kostenloses (Spenden sind natürlich willkommen) Läuferfrühstuück geben. Ab 11 Uhr werden Pizza und Flammkuchen zum Verkauf angeboten.

(28.04.13): Bis zum Montag, 29. April um 22:00 Uhr könnt ihr euch noch für den Trail am 01. Mai voranmelden. Danach sind Anmeldungen nur noch vor Ort (keine Nachmeldegebühr) möglich.

(05.03.13): Die Ausschreibungen für unsere Trails am 1. Mai und 13. Juli sind nun aktualisiert. Ab sofort kann man sich auch online anmelden.

(10.02.13): Auch unser Bärenfels-Trail am 13.07.2013 wurde nun mit dem Bronze-Label der IAU ausgezeichnet.

(15.01.13): Auch wenn seit dem Heiligabendlauf schon wieder 3 Wochen vergangen sind, möchten wir euch den Bericht bei nicht vorenthalten.

(25.12.12): Bis zum 06. Januar ist die E-Mail info@baerenfelslauf.de vorübergehend nicht erreichbar. Bitte kontaktiert uns während dieser Zeit unter robodog11x@googlemail.com.

(25.12.12): Es gibt jetzt Berichte und Bilder von unserem Heiligabendlauf 2012:
- Bericht bei
- Bilder des Bärenfels-Teams
- Bilder von Rainer Rick

(25.12.12): Wir danken 240 Teilnehmern für ihr Kommen zum gestrigen Heiligabendlauf. Sowohl was die Teilnehmerzahlen und die erzielten Zeiten auf allen Strecken, als auch die Temperaturen betrifft, waren wir in Rekordnähe.
Die Ergebnisse sind jetzt online. Urkunden können durch Klick auf den Namen in der Ergebnisliste ausgedruckt werden:
- Heiligabendlauf
- Heiligabend-Marathon
- Schülerlauf

(23.12.12): Das Bärenfels-Team ist heute (23.12.) ab 17 Uhr im Kinocenter Moviewotn. Wer möchte kann sich dort bereits seine Startnummer abholen bzw. sich noch anmelden. Ansonsten sind Nachmeldungen und Startnummernausgabe morgen ab 7:00 Uhr bei Start und Ziel möglich.

(20.12.12): Online-Voranmeldungen für den Heiligabendlauf sind noch bis 22.12. um 22 Uhr möglich. Wir bitten davon Gebrauch zu machen, auch wenn die Teilnahme noch nicht 100% sicher ist.

(29.11.12): Wir bieten wieder T-Shirts in hochwertiger Adidas-Qualität zum Preis von 35,- Euro an (ähnlich wie dieses). Bei Interesse bis zum 7. Dezember einfach eine kurze E-Mail an robodog11x@googlemail.com oder telefonische Bestellung unter 06782 / 84 599 25 oder 0172 / 68 67 67 5.

(11.12.12): Unsere Termine für 2013:
- 50 km Mai-Trail: 01. Mai 2013
- Ultra-Trail: 13. Juli 2013
- Heiligabendlauf: 24. Dezember 2013

(12.11.12): Eine erste Meldeliste für den Heiligabendlauf ist nun online.

(03.10.12): Die Vorbereitungen für den Heiligabendlauf haben begonnen. Es gibt nun eine aktuelle Ausschreibung und die Online-Anmeldung ist ab sofort möglich. Leider mussten wir aufgrund gestiegener Kosten für Sanitätsdienst, Duschen und Dixi das Startgeld geringfügig erhöhen.

(19.07.12): Die Urkunden für unseren Trail am 14. Juli können nun durch Klick auf den Namen in den Ergebnislisten angezeigt und ausgedruckt werden. Auf Wunsch schicken wir eine einlaminierte Urkunde per Post zu (Unkostenbeitrag 1,50 Euro je Urkunde + 1,50 Euro für Versand).

(16.07.12): Es gibt jetzt Berichte und Bilder von unserem Ultra-Trail 2012:
- Bericht bei
- Bericht bei Greenhornrunning
- Bilder des Bärenfels-Teams
Vielen Dank an die Schreiberinnen!

(15.07.12): Anhaltender Regen sorgte bei unserem gestrigen 9. Trail für sehr anspruchsvolle Bodenverhältnisse. Wir freuen uns, dass dennoch so viele Läufer den Weg zu uns gefunden hatten. Insgesamt bewiesen mehr als 200 Teilnehmer Durchhaltevermögen. Die vorläufigen Ergebnisse sind nun hier nachzulesen:
- Ultra-Trail 64,8 km
- Marathon-Trail 43,2 km
- Halbmarathon-Trail 21,6 km
- Schüler-Trail 2,2 km

Die Urkunden folgen sobald die Listen nach Klärung zwei offener Fragen einen endgültigen Stand erreicht haben.

(12.07.12): Die Online-Anmeldung ist nun geschlossen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, sich am Freitag von 18-20 Uhr in der Mensa Culinaria des Umwelt-Campus Neubrücke oder am Samstag bis 07:30 Uhr direkt am Start anzumelden.

(10.07.12): Wer sich mit dem Gedanken beschäftigt, am Samstag bei unserem Trail zu starten, sollte die Möglichkeit der Online-Voranmeldung nutzen. Diese ist noch bis zum Donnerstag, 12.07. um 20:00 Uhr geöffnet. Das Startgeld wird erst beim Abholen der Startnummer fälllig.

(04.07.12): Am 14.07. veranstalten wir ab 13:30 Uhr bei Start und Ziel ein Riesenkicker-Turnier. Teilnehmen können Mannschaften zu je 5 Erwachsenen oder Jugendlichen ab 12 Jahren. In der Teilnahmegebühr von 25,- Euro pro Mannschaft ist eine Kiste Bier/ein Kasten Cola inbegriffen. Die Siegermannschaft erhät ein Fass Bier bzw. Kinogutscheine für das Kinocenter Movietown. Anmeldungen für das Turnier bis 13.07. per E-Mail an robodog@vodafone.de oder telefonisch (0172-6867675) mit Angabe von Mannschaftsname sowie Namen/Jahrgang der einzelnen Spieler.

(02.07.12): T-Shirts, die aktuell bestellt werden, können nicht mehr rechtzeitig zu unserer Veranstaltung geliefert werden. Es fällt daher ein Aufschlag von 5,- Euro für das nachträgliche Zusenden an.

(23.05.12): Die Urkunden für unseren Trail am 1. Mai können nun durch Klick auf den Namen in den Ergebnislisten angezeigt und ausgedruckt werden.

(22.05.12): Aktuell werden für den 1. Mai Trail noch die Urkunden vom letzten Jahr angezeigt. Die neuen Urkunden sind voraussichtlich in den nächsten Tagen abrufbar.

(04.05.12): Wir haben jetzt mehr als 300 hochauflösende Bilder von unserem Mai-Trail hochgeladen. Viel Spaß beim Ansehen! Die Urkunden können im Moment leider noch nicht ausgedruckt werden.

(01.05.12): Bei wunderbaren äußeren Bedingungen fand heute unser Mai-Trail statt. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen. Die Ergebnisse sind hier zu finden:
- Schüler-Trail 2 km
- 13,2 km Trail
- Ultra-Trail 52,8 km

Der Urkundendruck ist im Moment noch nicht möglich. Ebenso folgen die Bilder noch im Laufe der Woche.

(28.04.12): Die Online-Voranmeldung für den Trail am 01.05. ist noch bis Sonntag 21:00 Uhr freigeschaltet. Es besteht jedoch die Möglichkeit, sich ohne Aufschlag am Montagabend ab 18 Uhr im Kinocenter Movietown oder am 1. Mai bei Start und Ziel nachzumelden.

(13.04.12): Die Voranmeldelisten für die Trails am 01. Mai und 14. Juli sind nun auf einem aktuellen Stand:
- Meldeliste 1. Mai
- Meldeliste 14. Juli
Mit näherrückendem Termin werden wir diese nun häufiger aktualisieren.

(27.03.12): Unsere Veranstaltungen am 01. Mai und 14. Juli werden wie bereits im vergangenen Jahr für den IGL Nachwuchscup gewertet. Die Klassen U10-U16 (vorher: Schüler/-innen A-D) erhalten jeweils Punkte für die 2 km Strecke, die Jugend U18 und U20 (vorher: Jugend A/B) kann wahlweise über 2 oder 13 (1. Mai) km bzw. Halbmarathon (14. Juli) starten.

(30.12.11): Als Erinnerung an den Heiligabendlauf bieten wir T-Shirts zum Preis von 30,- Euro incl. Versand an. Die T-Shirts sind in hochwertiger Qualität (ähnlich wie dieses) und tragen als Motiv die aktuelle Urkunde. Bei Interesse einfach eine kurze E-Mail an robodog@vodafone.de oder telefonische Bestellung unter 06782 / 84 599 25 oder 0172 / 68 67 67 5.

(28.12.11): Die Urkunden für den 10. Heiligabendlauf können nun angezeigt und ausgedruckt werden. Einfach die Ergebnisliste anzeigen und auf den entsprechenden Namen klicken.

(26.12.11): Jetzt gibt es etwas zu sehen und zu lesen:
- Bilder vom 10. Heiligabendlauf
- Bericht von Gabi Gründling auf Laufticker
- Bericht von Joe Kelbel auf Marathon4you
Leider haben wir im Moment noch ein paar technische Probleme und daher können noch keine Online-Urkunden ausgedruckt werden.

(24.12.11): Unser 10. Bärenfels-Heiligabendlauf brachte sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht Rekorde mit sich. Wir danken den insgesamt 265 Startern für ihre Teilnahme. Der bisherige Streckenrekord im Marathon wurde gleich von den beiden ersten Männern unterboten.
Die genauen Ergebnisse können nun hier nachgelesen werden:
- Heiligabendlauf
- Heiligabend-Marathon
- Schülerlauf

(22.12.11): Die Liste der Voranmeldungen umfasst nun insgesamt 224 Starter. Im Moment ist die Strecke komplett schnee- und eisfrei. Wir erwarten am Samstag gute Laufbedingungen.

(21.12.11): Die Startnummern können auch bereits am 23.12. von 18-20 Uhr im Kinocenter Movietown abgeholt werden. Dort werden auch Nachmeldungen angenommen.

(21.12.11): Voranmeldungen für unseren 10. Heiligabendlauf sind noch bis zum 22.12. um 22 Uhr möglich. Nachmeldungen können dann an Start und Ziel bis 30 Minutem vor dem Start erfolgen.

(17.11.11): Unsere Termine für nächstes Jahr lauten:
01. Mai: 50 und 10 km Trail
14. Juli: Ultra-Trail
24. Dezember: Heiligabendlauf

(14.10.11): Am 24.12. feiern wir die 10. Austragung unseres Heiligabendlaufs. Aus diesem Anlass wird es zusätzliche Preise für jeden 10. Teilnehmer geben. Ansonsten wird sich gegenüber den Vorjahren nur wenig ändern. Weitere Informationen in der aktuellen Ausschreibung. Die Online-Anmeldung ist ab sofort möglich.

(23.09.11): Der Heiligabendlauf wird in diesem Jahr natürlich wieder wie gewohnt am Morgen des 24.12. stattfinden. Da wir allerdings mit der 10. Austragung ein Jubiläum feiern, werden wir uns noch eine Überraschung ausdenken. Die Ausschreibung folgt, es wird sich aber nichts Grundlegendes ändern.

(01.08.11): Noch bis zum 15.August können Bärenfels-Trail 2011 T-Shirts in hochwertiger Adidas Qualität zum Preis von 25,- Euro incl. Versand bestellt werden. Die Shirts werden ähnlich wie dieses (nur mit aktuellem Aufdruck) sein. Bei Interesse einfach eine kurze E-Mail an robodog@vodafone.de oder telefonische Bestellung unter 06782 / 84 599 25 oder 0172 / 68 67 67 5.

(19.07.11): Ab sofort sind die Online-Urkunden verfügbar. Um eine Urkunde anzuzeigen, klicken Sie einfach auf den Namen in der Ergebnisliste. Das Ausdrucken funktioniert dann über das Druckersymbol. Auf Wunsch senden wir eine einlaminierte Urkunde für 3,- Euro gerne zu. Eine kurze E-Mail an info@baerenfelslauf.de genügt.

(19.07.11): Zwei weitere erfolgreiche Teilnehmer haben ihre Erfahrungen beim Bärenfels-Trail niedergeschrieben:
- Der weitgereiste Martin Jansen
- Powerschnegge Hans Drexler

(18.07.11): Ich bin mir nicht sicher, ob Gabi Gründling, Andrea Helmuth und Joe Kelbel das Schreiben oder das Laufen besser beherrschen. Macht euch euer eigenes Bild beim Lesen ihrer Berichte:
- Samstagsvergnügen auf der grünen Wiese bei
- Bulle und Bär bei Marathon4you
- Hart aber herzlich bei Marathon4you

(17.07.11): Leider konnten wir dieses Mal nicht ganz so viele Bilder wie gewohnt machen. Wir haben sie jetzt hier hochgeladen.

(17.07.11): Bei lauffreundlichen äußeren Bedingungen konnten wir gestern mehr als 200 Teilnehmer auf unseren anspruchvollen Trailrunden begrüßen. Die (vorläufigen Ergebnisse) können nun hier nachgelesen werden:
-
Schüler-Trail
- Halbmarathon-Trail
- Marathon-Trail
- Ultra-Trail
Leider gibt es einzelne Unstimmigkeiten im Ergebnis, die wir noch nicht aufklären konnten. Korrekturen bitte per E-Mail an info@baerenfelslauf.de

(14.07.11): Online-Anmeldungen sind noch bis heute Abend, 21:00 Uhr möglich. Danach können Sie sich am Freitag von 18-20 Uhr in der Mensa Culinaria des Campus Neubrücke oder am Samstag bei Start und Ziel nachmelden.

(14.07.11): Aufgrund von Bauarbeiten müssen wir Start und Ziel des Trails um einige Hundert Meter (auf die große Wiese, auf der auch gezeltet werden kann) verlegen. Die Strecken bleiben davon weitgehend unbeeinträchtigt und der Fußweg vom Parkplatz aus verkürzt sich.

(10.06.11): Wir machen Urlaub bis zum 27. Juni. In dieser Zeit können Anfragen per E-mail an info@baerenfelslauf.de nicht beantwortet werden. Ebenso werden Anmeldebestätigungen erst nach diesem Zeitraum verschickt.

(10.06.11): Von unserem Trail am 16. Juli wird es wieder T-Shirts (Funktionsshirts von Adidas) geben. Der Preis beträgt 25,- Euro. Bei Interesse bitten wir um eine Vorbestellung unter Angabe der Größe per E-mail an robodog@vodafone.de oder telefonisch unter 06782 / 84 599 25 oder 0172 / 68 67 67 5.

(07.06.11): Unser Bärenfels Ultratrail 2011 wird leider nicht als Qualifikationslauf für den UTMB 2012 anerkannt.

(13.05.11): Es gibt nun eine aktualisierte Ausschreibung für den Bärenfels-Trail am 16. Juli. Gegenüber dem Vorjahr ergeben sich nur geringe Änderungen. Eine Aufwertung erfahren die Schülerstrecke durch die Aufnahme in den IGL Nachwuchscup sowie der Ultra-Trail durch die Wertung zur Lafuma Trail Serie. Die Online-Anmeldung ist ab sofort möglich.

(12.05.11): Die Urkunden für den Trail am 30. April können nun angezeigt und ausgedruckt werden. Einfach die Ergebnisliste aufrufen und auf den entsprechenden Namen klicken.

(10.05.11): Neben einem Zeitungsbericht können wir nun auch Videos über den Trail vom 30. April anbieten:
- Strecke (die ersten 4 km)
- Start
- Siegerehrung Ultra
- Siegerehrung 13 km
- Schülerlauf

(04.05.11): Vielen Dank an die "Runningfreaks", die uns nicht nur einen Bericht, sondern netterweise auch noch einige Bilder zur Verfügung gestellt haben.

(02.05.11): Wir haben nun viele Bilder vom Trail am 30. April hochgeladen.

(01.05.11): Gabi Gründling hat bereits einen Bericht auf verfasst.

(01.05.11): Wir danken allen Teilnehmern unseres gestrigen Trails. Alle, die den Ultra nicht komplett beendet haben, aber mindestens eine Runde zurücklegten, wurden mit der Zeit ihrer ersten Runde auf der kürzeren Strecke bewertet. Dadurch ergibt sich die Besonderheit, dass zwei Teilnehmer, die auf der Ultrastrecke gestartet waren, dort die ersten Plätze einnehmen. Die Ergebnisse finden sich nun hier:
- Schüler-Trail 2,2 km
- 13,2 km Trail
- Ultra-Trail 52,8 km

(29.04.11): Die Online-Anmeldung wurde jetzt geschlossen. Nachmeldungen sind (ohne Aufpreis) am Samstag, 30.04. direkt bei Start und Ziel von 8:00-9:30 Uhr möglich.

(26.04.11): Die Rundenlänge am 30. April wird 13,1 km betragen. Pro Runde sind es ca. 475 Höhenmeter. Für den 50 km Trail sind 4 Runden zu absolvieren, es ergeben sich also 52,4 km mit 1900 Meter aufsummierter Höhendifferenz.

(20.04.11): Auf der Seite Ahotu Marathons, auf der mehr als 2200 Marathons in 100 Ländern gelistet sind, gibt es aktuell ein Interview zum Bärenfels-Trail in Englischer und Französischer Sprache.

(06.02.11): Die Ausschreibung für den 50 km Lauf am 30. April ist nun auf dem aktuellen Stand. Ab sofort sind auch Online-Anmeldungen möglich: 2/ 10/ 50 km Lauf

(08.01.11): Über den Heiligabendlauf gibt es einen Bericht in der Saarbrücker Zeitung (St. Wendeler Ausgabe), den wir euch nicht vorenthalten möchten.

(30.12.10): Endlich sind auch die Online-Urkunden verfügbar. Um eine Urkunde anzuzeigen, klicken Sie einfach auf den Namen in der Ergebnisliste. Das Ausdrucken ist dann über das Druckersymbol möglich.

(26.12.10): Wir haben nun viele Bilder vom Heiligabendlauf hochgeladen. Lest außerdem den Bericht von Gabi Gründling auf www.laufticker.de.

(25.12.10): Die Online-Urkunden sowie Bilder folgen in den nächsten Tagen.

(25.12.10): Wir danken allen Teilnehmern, die gestern bei winterlichen Straßenbedingunen den Weg zu uns gefunden haben. Aufgrund der tief verschneiten Wege konnten wir nur eine verkürzte Runde von 4,6 km anbieten, die wir vorher in stundenlanger Arbeit mit Schneeschaufeln präpariert hatten. Dennoch wurde es durch den aufgrund der Wetterverhältnisse schwierigen Untergrund und den immerhin ca. 140 Metern Höhenunterschied je Runde sicher zu einem unserer schwersten Heiligabendläufe. Den traditionellen Heiligabendlauf hatten wir auf 9,2 km (2 Runden) verlängert während für den Marathon 9 Runden zu absolvieren waren.
Die Ergebnisse finden sich jetzt hier:
- Heiligabendlauf (52 Teilnehmer, 51 Finisher)
- Heiligabend-Marathon (55 Teilnehmer, 38 Finisher)
- Schülerlauf (4 Teilnehmer)

(22.12.10): Die Voranmeldeliste ist nun aktualisiert. Voranmeldungen per E-Mail oder hier sind noch bis morgen (23.) vormittag ca. 9 Uhr möglich. Ansonsten bitte ab 18 Uhr im Campus oder vor dem Lauf nachmelden.

(22.12.10): Am Donnerstag, 23.12. werden wir ab 18 Uhr im Hotel Vicinity auf dem Umweltcampus der Fachhochschule (Gps Navigation: Neubrücker Straße, 55768 Hoppstädten - Weiersbach) anzutreffen sein. Dort nehmen wir Nachmeldungen entgegen und es können bereits Startnummern abgeholt werden. Die Möglichkeit, sich auch am 24. kurzfristig bei Start und Ziel nachzumelden, besteht weiterhin.

(22.12.10): Informationen zur Streckenbeschaffenheit (korrigiert): Wir haben eine alternative Strecke, die nicht über den Bärenfels führt, präpariert. Diese ist gut zu belaufen, so dass der Lauf unter regulären Bedingungen stattfinden kann. Näheres auch bei www.marathon4you.de.

(22.12.10): In den letzten Tagen hatten wir leider technische Probleme, so dass wir unsere Webseite nicht aktualisieren konnten. Diese sind jetzt behoben. Im Laufe des Tages folgen Informationen zum Streckenzustand sowie eine aktualisierte Meldeliste.

(10.12.10): Zum Heiligabendlauf bieten wir ein T-Shirt in guter Adidas-Qualität (ähnlich diesem hier) zum Preis von 22,- Euro an. Verfügbare Größen sind S, M, L, XL. Vorbestellung per info@baerenfelslauf.de oder Erwerb vor Ort solange Vorrat reicht.

(05.11.10): Es geht weiter am Bärenfels: Für nächstes Jahr wurde der Termin für den 50 km Lauf auf den 30.04. festgelegt. Der 65 km Trail findet am 16.07. statt und der 10. Heiligabendlauf bleibt natürlich am Traditionstermin 24.12.

(05.11.10): Die erste Meldeliste für den Heiligabendlauf ist jetzt online.

(03.08.10): Wir haben einige Bilder vom Trail gemacht, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

(28.07.10): Wir wissen, dass viele Teilnehmer(-innen) eine weite Anreise zum Bärenfels-Trail hatten oder sich intensiv darauf vorbereiteten. Dennoch haben wir uns aus Pietätsgründen und auch da nicht alle ihren Lauf ordnungsgemäß beenden konnten, entschlossen, reine Teilnehmerlisten zu veröffentlichen:
- Ultra-Trail (66 Teilnehmer)
- Marathon-Trail (46 Teilnehmer)
- Halbmarathon-Trail (130 Teilnehmer)
- Schüler-Trail (6 Teilnehmer)

Bei Klick auf den Namen wird die Online-Urkunde geöffnet.

(18.07.10): Liebe Teilnehmer(-innen)! Wir bitten noch um etwas Geduld. Im Moment überlegen wir, wie wir sowohl denen, die den Lauf ordnungsgemäß beenden konnten als auch denen, die ihr Rennen abbrechen mussten, gerecht werden.

(17.07.10): Bei unserem heutigen Bärenfels-Trail kam es leider zu einem tragischen Unglücksfall. Ein Halbmarathonläfer brach kurz vor seinem Zieleinlauf zusammen und blieb regungslos liegen. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.
Wir haben uns daraufhin entschieden, den Wettbewerb abzubrechen. Momentan ist geplant, Teilnehmerlisten ohne Wertung für jede Strecke zu veröffentlichen. Weitere Informationen auch im Bericht auf www.laufticker.de.

(14.07.10): Online-Anmeldungen sind noch bis einschließlich 15.07. möglich.

(14.07.10): Für unseren Ultra-Trail werden wir dieses Jahr erstmalig die Möglichkeit eines Online-Urkundendrucks (Muster) anbieten. Bisher eingegangene Bestellungen einer einlaminierten und handgeschriebenen Urkunde sind unverbindlich und können noch am Veranstaltungstag geändert werden.

(13.07.10): Wir sind nun offizieller Qualifikationslauf für den Ultra-Trail du Mont-Blanc. Finisher des Ultra-Trails erhalten einen Qualifikationspunkt. Um diesen zu erhalten, sollten sich die Teilnehmer teilweise autonom verpflegen, d.h. einen Trinkrucksack, Getränkegürtel oder Ähnliches mitführen.

(08.07.10): Die Strecke unseres Trails vom 17. Juli ist nun mit Höhenprofil bei GPSies verfügbar.

(10.06.10): Wir haben eine Überprüfung unseres Antrags auf Anerkennung des Ultra-Trails als Qualifikationslauf für den UTMB North Face UltraTrail du Mont-Blanc beantragt. Um die Chancen auf einen Qualifikationspunkt zu erhöhen, müssen die Teilnehmer sich semi-autonom verpflegen. Die Zahl der Verpflegungsstellen wird reduziert, was die Mitnahme von Trinkflaschen-/gürteln oder Trinkrucksäcken erfordert. Näheres in der aktualisierten Ausschreibung.

(27.05.10): Es gibt jetzt eine erste Meldeliste für den Trail am 17.07.

(21.05.10): Wir haben den Provider unserer Webseite gewechselt. Dieser Wechsel sollte ohne Verluste vonstatten gegangen sein. Solltet ihr jedoch auf eine Nachricht keine Antwort innerhalb einiger Tage erhalten, bitten wir, diese nochmals zu senden.

(17.05.10): Beim Schülerlauf im Rahmen des Ultra-Trails am 17.07. brechen wir mit der Tradition, die Strecke gerne mal "etwas" länger werden zu lassen. Es wird nämlich deutlich länger werden: Der 1 km Lauf mit Wendepunkt wird durch eine attraktivere Mini-Trail Strecke mit 2,5 km Länge ersetzt.

(07.05.10): Die Zwischenergebnisse des Bärenfels-Cup sind jetzt online.

(04.05.10): Berichte und Bilder vom 1. Mai:
- Bilder des Bärenfels-Teams
- Bericht auf
- Bericht auf www.marathon4you.de
- Bericht von Ultraläufer Sascha Kaufmann

(02.05.10): Wir bedanken uns bei den insgesamt 62 Teilnehmern (incl. Husky Basic) unseres gestrigen Laufes. Nachdem die Strecke im letzten Jahr etwas zu kurz war, kamen nun 10,5 km pro Runde und gut 300 Meter aufsummierte Höhendifferenz (positiv wie negativ) zusammen. Nur 4 Teilnehmer des Ultra-Trails haben nicht alle Runden absolviert. Sie wurden mit der Zeit der ersten Runde im 10,5 km Lauf gewertet. Die Ergebnisse sind hier nachzulesen: 52,5 km 10,5 km Kinderlauf

(27.04.10): Am 1. Mai startet unser 3. 50 km und 10 km Trail. Online-Anmeldungen sind noch bis Donnerstag, 29.04. möglich. Kurzentschlossene können sich vor Ort nachmelden. Die Streckeninformation und die Meldeliste wurden nun aktualisiert.

(07.02.10): Die Ausschreibungen für den 50 km Lauf am 1. Mai und den Ultra-Trail am 17.07. sind nun auf dem aktuellen Stand. Ab sofort sind auch Online-Anmeldungen möglich: 1. Mai 17. Juli.

(26.12.09): Lest hier den Bericht über den Heiligabendlauf von Joe Kelbel. Außerdem gibt es noch einige Bilder zu sehen.

(25.12.09): Wir danken den insgesamt 192 Teilnehmern, dass sie trotz der schwierigen Wetterbedingungen zu uns gefunden haben. Auf der Marathonstrecke erreichten lediglich 3 Starter nicht das Ziel, was in Anbetracht der durchgehend verschneiten und teils rutschigen Strecke sehr bemerkenswert ist. Hier sind die Ergebnisse nachzulesen:
- Marathon
- 8,5 km Hauptlauf
- Schülerlauf

(23.12.09): Hier ist nun der letzte Stand der Voranmeldungen für den Heiligabendlauf.

(23.12.09): Voranmeldungen zum Heiligabendlauf per E-Mail oder Internet sind nicht mehr möglich. Sie können sich nun am 24.12. direkt am Start anmelden.

(20.12.09): Online-Anmeldungen für den Heiligabendlauf sind noch bis einschließlich 22.12. möglich. Wir bitten, sich im Zweifelsfall unverbindlich anzumelden. Kurzentschlossene können sich jedoch auch noch am 24.12. vor Ort nachmelden. Die Meldeliste ist nun wieder auf dem aktuellen Stand.

(26.11.09): Bitte beachten: Die Startzeit für den 8,5 km Heiligabendlauf wurde auf 9:45 Uhr verlegt. Den Zielschluss für den Marathon haben wir auf 14 Uhr verlängert.

(26.11.09): Wir sind bis 03.12. im Laufurlaub. In dieser Zeit können wir keine E-Mails bearbeiten oder Meldebestätigungen verschicken.

(23.11.09): Für den Heiligabendlauf gibt es jetzt eine aktuelle Meldeliste.

(11.10.09): Die Ausschreibung für den 8. Bärenfels-Heiligabendlauf ist nun auf dem aktuellen Stand. Achtung: Die Startzeit für den 8,5 km Lauf wurde auf 09:45 Uhr vorverlegt, um eine Entzerrung mit dem Zieleinlauf des Marathons zu erreichen.

(04.10.09): Unsere Termine für 2010:
- 1. Mai: 10 und 50 km Lauf
- 17. Juli: Bärenfels-Trail
- 24. Dezember: Heiligabendlauf

(12.08.09): Bestellungen oder Anfragen wegen der Urkunden richten Sie am besten an robodog@vodafone.de. Durch unseren Urlaub gibt es allerdings Verzögerungen beim Versand. Wir bitten noch um etwas Geduld.

(26.07.09): Die Nahe-Zeitung hatte am 20.07. ausführlich über den Bärenfels-Trail berichtet.

(21.07.09): Es gibt nun auch einen Bericht über die Deutschen Meisterschaften am Bärenfels von DUV-Präsident Stefan Hinze.

(20.07.09): Tilo Kramer hat auf www.laufticker.de einen Bericht über unseren Trail geschrieben.

(20.07.09): Insgesamt 432 Fotos vom 6. Bärenfels-Trail sind nun in unserem Webalbum. Ein Teil der Bilder wurde uns freundlicherweise vom Sieger des Transeuropalaufs Rainer Koch zur Verfügung gestellt.

(19.07.09): Da wir die Ergebnisse noch mit unseren manuellen Aufzeichnungen abgeglichen haben, hat es etwas gedauert. Nun sind hier aber die Ergebnislisten vom gestrigen Lauf:
- DM-Wertung Ultra-Trail
- Ultra-Trail
- Ultra-Trail Mannschaftswertung
- Marathon-Trail
- Halbmarathon-Trail
- Kinderlauf

(17.07.09): Die Online-Anmeldung ist nun geschlossen. Interessierte können sich am Freitag von 18-20 Uhr und Samstag von 6-7:30 Uhr vor Ort nachmelden. Bei der Ultrastrecke ist die Anmeldung zum offenen Lauf ohne Aufpreis möglich, die Teilnahme an der Meisterschaft jedoch nur noch für DUV-Mitglieder oder gegen Nachmeldegebühr.

(16.07.09): Die Trailstrecke ist durch die Regenfälle der letzten Tage stellenweise aufgeweicht. Wir empfehlen zumindest Laufschuhe mit einem griffigen Profil.

(07.07.09): In Absprache mit der DUV sind Nachmeldungen für den Ultra-Trail (und damit für die Meisterschaftswertung) ohne Einschräkung möglich. Die zusätzliche Nachmeldegebühr in Höhe von 50,- Euro entfällt für DUV-Mitglieder. Bei beabsichtigter Teilnehme bitten wir dennoch um eine Voranmeldung.

(06.07.09): Am 18. Juli bieten wir für jeden etwas: Abwechslung und etwas fürs Auge für die Genießer und eine anspruchsvolle Streckenfürung für alle, die eine sportliche Herausforderung suchen. Hier gibt es nun aktuelle Bilder von der Strecke.

(28.06.09): Bei www.meinestartnummer.de können Sie ein Trikot mit Ihrer individuellen Bärenfels-Trail Startnummer (im neuen Design) bedrucken lassen. Wir bieten Ihnen dazu Ihre Wunschnummer aus folgendem Bereich an: Ultra 10-199, Marathon 201-299, Halbmarathon 301-499. Um herauszufinden, ob Ihre Wunschnummer noch verfügbar ist, kontaktieren Sie uns bitte.

(26.06.09): Eine aktuelle Liste der Voranmeldungen für den Trail am 18.07. ist nun online. Sie wird regelmäßig aktualisiert werden.

(03.06.09): Die Mensa Culinaria des Campus Neubrücke richtet am Freitag, 17.07. von 19-21 Uhr eine Pasta-Party aus. Der Preis dafür beträgt 4,50 Euro, eine Voranmeldung (per E-Mail, telefonisch oder bei der Anmeldung) ist notwendig.

(12.05.09): Helfer gesucht! Für unseren 7. Bärenfels Trail am 18.07. mit den Deutschen Meisterschaften der DUV im Cross- und Landschaftslauf suchen wir noch Freiwillige, die uns z.B. als Streckenposten oder Besetzung der Verpflegungsstellen unterstützen. Als Dank gibt es neben freier Verpflegung ein Andenken sowie einen Freistart, der beliebig weitergegeben oder selbst für eine unserer nächsten Veranstaltungen genutzt werden kann. Bei Interesse melden Sie sich per E-Mail an info@baerenfelslauf.de oder telefonisch unter 0152-296 09 053.

(03.05.09): Nun gibt es auch Bilder von unserer Veranstaltung am 1. Mai. Ein Bericht von Joe Kelbel kann auf Marathon4you nachgelesen werden.

(02.05.09): Unser 50 km Lauf ist nun schon wieder Geschichte. Entgegen der Tradition war die Strecke diesmal sogar etwas kürzer: Eine Runde hatte 9,6 km, mit 5 Runden kommt man also auf 48 km. Als Ausgleich hatten wir dafür vor allem auf der ersten Streckenhälfte einige gemeine Höhenmeter eingebaut (der Ultra kam auf etwa 1400).
Die Ergebnisse sind jetzt hier nachzulesen: 750 m 9,6 km 48 km
Bilder folgen in den nächsten Tagen.

(19.03.09): Der 50 km Lauf am 01.05. wird auf einer hügeligen 10 km Runde stattfinden. Zusätzlich können Sie über 10 km und 1km (Schüler) starten. Näheres dazu in der Ausschreibung.

(11.03.09): Ab sofort sind Anmeldungen für den Ultra-Trail am 18.07. möglich. Die Ausschreibung wurde aktualisiert und enthält nun auch die Bestimmungen für die Deutschen Meisterschaften der DUV im Cross- und Landschaftslauf.

(12.01.09): Unser Bärenfels-Trail am 18.07.2009 (in dessen Rahmen die Deutschen Meisterschaften im Cross- und Landschaftslauf ausgetragen werden) wurde nun mit dem Bronze-Label der IAU ausgezeichnet.

(28.12.08): Die aktualisierte Ergebnisliste vom 8,5 km Lauf enthält nun 2 kleine Korrekturen.

(28.12.08): Damit es zu keinen Ungerechtigkeiten durch das naturgemäß langsamere Tempo auf den längeren Strecken kommt, haben wir für die Cupwertung einen Faktor eingeführt, durch den die Zeit für die längeren Strecken geteilt wurde. Das Ergebnis ist nun hier nachzulesen.

(26.12.08): Wir haben jetzt fast 400 (leider teils unscharfe) Bilder vom Heiligabendlauf hochgeladen.

(26.12.08):
An Heiligabend hatten wir einige Exemplare schwarzer, gut wärmender Fleece-Mützen mit gesticktem Bären-Maskottchen Logo verteilt. Die Mützen können durch Öffnen der Kordel auch als Schal verwendet werden. Bei ausreichendem Interesse werden wir die Mützen zum Stückpreis von 10,- Euro (+ 3,- Euro Porto) nachbestellen. Bitte melden Sie sich gegebenenfalls unter Telefon 0152/29609053 oder per E-Mail.

(25.12.08): Die Ergebnisse vom 8,5 km Heiligabendlauf wurden jetzt überprüft und stehen zur Verfügung. Leider kann es bei einzelnen Zeiten im Bereich von 40:30 bis 41:10 zu Vertauschungen gekommen sein. Falls Fehler bemerkt werden, bitten wir um Benachrichtigung.

(24.12.08): Hier finden sich die Ergebnisse vom heutigen Marathon und 1000m Schülerlauflauf. Bei der 8,5 km Strecke möchten wir noch letzte Unstimmigkeiten überprüfen und werden das Ergebnis daher erst im Laufe des 25. veröffentlichen.

(23.12.08): Hier ist nun der letzte Stand der Voranmeldungen für den Heiligabendlauf.

(23.12.08): Voranmeldungen zum Heiligabendlauf per E-Mail oder Internet sind nicht mehr möglich. Sie können sich nun am 24.12. direkt am Start anmelden.

(07.09.08): Die Ausschreibung für unseren Heiligabendlauf ist nun aktuell. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

(06.09.08): Die DUV hat die Deutschen Meisterschaften im Cross- und Landschaftslauf an uns vergeben! Beim 6. Bärenfels-Trail am 18.07.2009 geht es um die Meisterehren.

(21.07.08): Professionelle Bilder vom Trail gibt es jetzt unter Sportfotos-Pro

(20.07.08): Wir haben jetzt 450 Bilder vom Trail, vor allem von der letzten Verpflegungsstelle aus aufgenommen, hochgeladen.

(19.07.08): Die Ergebnisse des 5. Bärenfels-Trail finden sich hier: Ultra-Trail - Marathon-Trail - Halbmarathon-Trail

(17.07.08): Die Anmeldung über diese Seite wurde jetzt geschlossen. Sie haben noch die Möglichkeit, sich am Freitag Abend oder Samstag bis 7:30 Uhr vor Ort anzumelden.

(17.07.08): Hier gibt es jetzt eine aktuelle Meldeliste für den Trail am 19.07.

(03.06.08): Leider haben wir erfahren, dass der Bärenfels Ultra Trail über nun doch kein Qualifikationslauf für den Ultra-Trail du Mont-Blanc 2009 ist. Als Gründe für die Entscheidung wurden uns die zu große Anzahl an Verpflegungsstellen und die "Nähe zur Zivilisation" genannt.

(22.05.08): Ab sofort können die Urkunden für unsere Veranstaltung am 1. Mai online angesehen und ausgedruckt werden. Einfach in den Ergebnislisten auf den Namen klicken.

(13.05.08): Bilder vom 1. Mai sind nun hier zu finden.

(07.05.08): Leider gab es einen Trauerfall in unserer Familie. Wir bitten um etwas Geduld, Bilder und Urkunden zum 50 km Trail folgen noch.

(02.05.08): Gestern fand unser 50 km Lauf statt. Aufgrund mehrerer umgefallener Bäume musste die Strecke kurzfristig geändert werden. Die 10 km wurden auf 8,3 km gekürzt und wiesen ca. 230 Hm auf, die 50 km Strecke bestand aus 6 Runden. Insgesamt waren leider nur 18 Teilnehmer über 8,3 km und 17 Teilnehmer über 50 km am Start.

Hier sind die Ergebnisse von heute: 8,3 km 50 km

(09.01.08): Vielen Dank für die Bereitstellung der Berichte über unseren Heiligabendlauf:

(26.12.07): Wir gönnen uns einige Tage Pause. Deshalb sind wir erst ab dem 6. Januar wieder per E-Mail erreichbar.

(26.12.07): Einige Bilder vom Lauf sind jetzt hier zu finden.

(24.12.07): Hier sind die Ergebnisse von heute: 8,5 km Marathon 1000m Kinderlauf

(22.12.07): Die Online-Anmeldung ist jetzt geschlossen. Nachmeldungen am Start sind (auch für den Marathon) möglich.

(18.12.07): Die Meldeliste für den Heiligabendlauf ist nun aktualisiert.

(19.11.07): Unsere Termine für 2008:

(07.08.07): Hier findet Ihr zwei Berichte zu unserem Bärenfels-Trail: Von Martin Zimmermann und Timo Rokitta.

(24.07.07): Bei Sportfotos Pro gibt es jetzt auch Bilder vom Bärenfelslauf

(24.07.07): Wir haben jetzt mehr als 300 Bilder hochgeladen.

(22.07.07): Bei unserem gestrigen 4. Bärenfels-Trail gab es mit 242 Teilnehmern eine neue Rekordbeteiligung. Die Ergebnisse finden sich hier: Ultra-Trail - Marathon-Trail - Halbmarathon-Trail

(19.07.07): Insgesamt 234 Starter umfasst die Liste aller Voranmeldungen

(17.07.07): Bis einschließlich Donnerstag, den 19.07. um 18 Uhr sind hier noch Anmeldungen möglich. Für Kurzentschlosse besteht darüberhinaus die Möglichkeit, sich am 21.07. vor Ort nachzumelden.

(29.06.07): Die Meldeliste für den Trail ist jetzt online.

(17.05.07): Gestern fand unser 10 km Lauf statt. Leider waren aufgrund des nasskalten Wetters nur wenige Teilnehmer am Start. Die Ergebnisse sind hier zu lesen.

(25.04.07): Die Ausschreibungen und Online-Anmeldungen für den 10 km Lauf und Trail wurden aktualisiert.

(09.01.07): Die Endergebnisse des Bärenfels-Cups stehen nun unter Heiligabendlauf.

(05.01.07): Hier gibt es jetzt einige Bilder und Zeitungsberichte vom Heiligabendlauf.

(01.01.07): Durch die Auswertung unserer Videoaufzeichnung konnten wir zwei Fehler im Ergebnis des 8,5 km Laufs entdecken. Dadurch verschieben sich alle Zeiten ab dem 20. Gesamtplatz. Die Ergebnisliste wurde korrigiert.

(24.12.06): Die Ergebnisse von heute über die 8,5 km und Marathon sind jetzt online.

(22.12.06): Es werden keine Voranmeldungen mehr entgegengenommen. Nachmeldungen sind am 24.12. bis 30 Minuten vor Start möglich. Die der per Internet eingegangenen Voranmeldungen sind hier zu finden.

(14.10.06): Die Ausschreibung und Anmeldung für den Heiligabendlauf sind jetzt aktuell.

(04.10.06): Im nächsten Jahr veranstalten wir den den Ultra-Trail am 21.07.

(04.10.06): Die Zwischenergebnisse des Bärenfels-Cups stehen nun unter Heiligabendlauf.

(14.09.06): Es hat lange gedauert, aber inzwischen wurden die ersten Urkunden für den Bärenfels-Trail verschickt. Bitte habt noch etwas Geduld, die restlichen werden nach und nach folgen.

(04.08.06): Endlich gibt es Bilder vom Ultra-Trail auf unseren Seiten zu sehen.

(24.07.06): Es gibt zwei tolle Berichte zu unserem Bärenfels-Trail, auf die wir verweisen dürfen: Bei Laufreport und Greenhornrunning.

(24.07.06): Wir haben 2 Unstimmigkeiten in den Ergebnislisten korrigiert.

(23.07.06): Hier gibt es die Ergebnislisten für den Ultra-Trail, Marathon-Trail und Halbmarathon-Trail.

(18.07.06): Die Meldeliste wurde aktualisiert.

(12.06.06): In diesem Jahr gibt es wieder kostenloses Erdinger Alkoholfrei im Start-/Zielbereich! Zusätzlich erhalten alle Mitglieder des Team Erdinger Alkoholfrei 10% Ermäßigung auf die Startgebühren. Hier können Sie Mitglied werden.

(12.06.06): Der 10 km Jubiläumslauf zählt in diesem Jahr zusammen mit dem Bärenfels-Trail und dem Heiligabendlauf zum 1. Bärenfels-Cup. Jeder, der bei allen 3 Läufen startet erhält einen kleinen Sonderpreis. Die Gesamtersten des Bärenfels-Cups werden zusätzlich geehrt. Dazu werden die Zeiten addiert, wobei beim Bärenfels-Trail die Zeit für die erste Runde gewertet wird.

(26.05.06): Ab sofort sind die Ergebnislisten für den 10 km Lauf verfügbar.

(05.05.06): Die Ausschreibung für den 10 km Lauf und die Anmeldung im Internet sind nun freigeschaltet.

(09.03.06): Die Ausschreibung für den Ultra-Trail am 22.07.2006 ist jetzt hier zu finden.

(05.01.06): Endlich sind auch die Bilder vom Heiligabendlauf hier zu finden. Aus privaten Gründen gab es leider eine Verzögerung.

(05.01.06): Beim Heiligabendlauf 2005 gab es mit 145 Startern im Hauptlauf einen neuen Teilnehmerrekord. Auch die Streckenrekorde aus dem letzten Jahr wurden von den Siegern Steffen Uebel und Claudia Seel bei guten Bedingungen (Etwa 4 Grad ohne Niederschlag) unterboten.

(25.12.05): Die Ergebnisliste für den Heiligabendlauf ist jetzt hier verfügbar.

(22.12.05): Die Liste mit den per E-Mail eingegangenen Meldungen für den Bärenfels-Heiligabendlauf wurde aktualisiert.

(03.11.05): Ab sofort ist eine Online-Anmeldung für den Bärenfels-Heiligabendlauf möglich.

(03.11.05): Der 3. Bärenfels-Trail findet am 22.07.2006 statt.

Näheres erfahren Sie durch Klicken auf die Navigationsleiste am linken Bildschirmrand.

(29.07.05): Die Bilder vom Trail 2005 sind jetzt hier zu finden. Es kann auch eine CD mit ca. 100 Bildern (Größe 1024*768) vom Lauf bestellt werden.

(27.07.05): Der Marathonsieger Matthias Rosenkranz hat einen Erfahrungsbericht geschrieben, den man unter http://laufen-in-wuppertal.de/ber_bericht.php?id=1125 nachlesen kann.

(25.07.05): Gabi Leidner (Frau Werwolf) hat einen Bericht über unseren Ultra-Trail geschrieben. Dieser wurde unter http://www.laufreport.de/archiv/0705/baerenfels/baerenfels.htm veröffentlicht. Alle, die der niederländischen Sprache mächtig sind, könnten den Bericht von Henk Sipers unter http://www.ultraned.org/V_item/f2980.php interessant finden. In den nächsten Tagen werden dann Bilder vom Lauf auf unseren Seiten veröffentlicht.

(25.07.05): Der 2. Bärenfels-Trail fand bei fast idealen äußeren Bedingungen statt. Insgesamt erreichten 176 Teilnehmer + 3 Staffeln das Ziel. Ein kleiner Teil der Strecke musste kurzfristig umgelegt werden, so dass sich eine Rundenlänge von 22,5 km ergab. Der Marathon hatte also in Wirklichkeit 45 km, der Ultra-Teil 67,5 km! Die Ergebnislisten sind nun hier zu finden. Jeder, der nicht alle geplanten Runden absolviert hat, wurde auf der kürzeren Strecke gewertet.

(05.07.05): Einige Bilder von der Strecke sowie die aktuelle Starterliste sind jetzt online.

(15.04.05): Bitte beachten Sie die Hinweise auf unsere Sponsoren! Die Liste wird noch vervollständigt.

(28.01.05): Die Ausschreibung für den Ultra-Trail am 23.07.2005 ist nun komplett.